Meister dahoam! Die Meisterschaften im Landkreis Regensburg 2016/17

Landkreismeisterschaften 2016/17 - FlyerSport – heißt es gerne – ist die schönste Nebensache der Welt. In unserer Freizeit ist er für viele alles andere als nebensächlich: Sport schafft den Ausgleich, den wir dringend zu Schule, Ausbildung und Arbeit brauchen. Er hält uns körperlich fit, macht den Kopf frei und fördert das Gemeinschaftsgefühl.
Untersuchungen belegen, dass sporttreibende Menschen ausgeglichener, gesünder und glücklicher sind.

Aus diesem Grund investiert der Landkreis Regensburg viel und gerne in den Sport. Im Haushaltsjahr 2015 unterstützte er die Jugend in den Sport- und Schützenvereinen mit insgesamt 290.000 Euro.

Etwas Besonderes sind unsere Landkreismeisterschaften in verschiedenen Sportarten, die wir schon seit über 30 Jahren durchführen. Bei „MEISTER DAHOAM!“ ist mit dabei sein die gefragteste Disziplin! Als Landrätin ist es mir ein großes Anliegen, die Bedeutung des Breitensports wieder mehr ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und zu stärken.

Ich zähle auf Sie und freue mich sehr, wenn sich möglichst viele an diesen Wettbewerben beteiligen.

Mit sportlichen Grüßen!
Ihre Landrätin
Tanja Schweiger

Die Landkreismeisterschaften 2016/17: 
 
  • Vielseitigkeitsreiten: 22. - 24.07.2016 in Schwarzhöfe bei Wolfsegg - Ergebnisse -
  • Dressur und Springen: 05. - 07.08.2016 in Moosham - Ergebnisse -
  • Tennis: Einzel 09. - 11.09.2016, Doppel 17. - 18.09.2016, Tennisanlagen in Alteglofsheim, Köfering, Neutraubling und Obertraubling - Ergebnisse -
  • Luftgewehr- und Luftpistolenschiessen: 05. - 19.10.2016 in Höhenhof - Ergebnisse -
  • Ski Alpin und Snowboard: 21.01.2017 in Grün, Maibrunn / St. Englmar - Ergebnisse -
     
  • MEISTER DAHOAM - Die Meisterschaften im Landkreis Regensburg
    Flyer zum Herunterladen (pdf-Dokument 1 MB)