Meldung vom 12.05.2017 11:38:40
eCarsharing: VW eGolf zum Testen im Mai und Juni wieder im Landratsamt Regensburg
Regensburg (RL). Nachdem bereits der BMW i3 der KERL eG im vergangenen Winter im Landratsamt getestet werden konnte, steht nun auch der VW eGolf bis Ende Juni im Landratsamt Regensburg zum Probefahren für die Bürgerinnen und Bürger in und um Regensburg bereit.

Der VW eGolf, der bis Ende Juni im Landratsamt Regensburg zum Testen für die BürgerInnen in und im Regensburg bereit steht, beim Aufladen an der Ladestation im Landratsamt Regensburg.
Der VW eGolf, der bis Ende Juni im Landratsamt Regensburg zum Testen für die BürgerInnen in und im Regensburg bereit steht, beim Aufladen an der Ladestation im Landratsamt Regensburg.

Zusätzlich kann bis Ende Mai noch in Thalmassing ein BMW i3 getestet werden.

Interessierte können sich die E-Autos einen Abend gegen eine Gebühr von 15 Euro, einen Tag für 25 Euro, ein Wochenende für 75 Euro oder auch eine ganze Woche für 175 Euro ausleihen. Freie Termine sind noch vorhanden. Weitere Informationen zum Thema eCarsharing und zur Buchung der Fahrzeuge unter www.kerl.landkreis-regensburg.de.

Ansprechpartner für die jeweiligen E-Autos:
VW eGolf im Landratsamt Regensburg, Stefanie Sturm, Telefon 0941 4009-603
BMW i3 in Thalmassing, Markus Meister, Telefon 09453 9934-19

Informationen zum eCarsharing-Projekt:
Die eingetragene Genossenschaft Kommunale Energie Regensburger Land (KERL eG) , deren Mitglieder alle 41 Landkreisgemeinden und der Landkreis Regensburg sind, startete im Sommer 2015 das eCarsharing–Projekt für Kommunen und BürgerInnen, initiiert von Landrätin Tanja Schweiger als Vorsitzende der KERL eG, um beim Thema E-Mobilität voranzuschreiten. Mittlerweile ist das eCarsharing erfolgreich im zweiten Projektjahr angekommen. In den vergangen 21 Monaten wurden die drei E-Autos von insgesamt 15 Gemeinden und über 200 BürgerInnen genutzt. Zusammen legten alle drei E-Autos eine beachtliche Strecke von bereits knapp 80.000 Kilometern zurück. Die Flotte der KERL eG besteht aus zwei BMW i3 und einem VW e-Golf.

Weitere Informationen zum eCarsharing bei Maria Politzka, Telefon 0941 4009-373, oder Stefanie Sturm, 0941 4009-603, E-Mail: KERL@lra-regensburg.de , Homepage: www.kerl.landkreis-regensburg.de .